Andreas Reinke

Familienakademie, freie Bildung

Donnerstag, 9. April 18:00

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Sharing is caring 😉 Bitte hilf uns, diesen kostenfreien Kongress bekannt zu machen!

Andreas Reinke

Während meiner sechzehnjährigen Tätigkeit als Lehrer habe ich die Erfahrung gemacht, dass es letztlich die Qualität des Miteinanders ist, die darüber entscheidet, wie es Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im schulischen und familiären Umfeld geht und ob sie Verantwortung für sich und andere übernehmen können.
Seit 2015 biete ich (u.a. als familylab-Seminarleiter - gegründet vom dänischen Familientherapeuten Jesper Juul) Beratungen, Workshops sowie Vortrags- und Gesprächsabende für pädagogische Fachkräfte und Eltern an.

In meiner Arbeit geht es mir immer darum, Erwachsene an ihre Verantwortung für die Qualität der Beziehungen zu erinnern und sie für den Wert der Gleichwürdigkeit aufzuschließen.

Mit der Familienakademie erfülle ich mir einen Herzenswunsch: Den Wunsch, Eltern über einen längeren Zeitraum zu begleiten. In all den Jahren, die ich als Lehrer, Berater und Referent mit Eltern zusammenarbeite, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Eltern nicht angewiesen sind auf Besserwisserei, erhobene Zeigefinger oder Werkzeuge.

In der familylab-Schriftenreihe publizierte ich die beiden Bücher „Das wird Schule machen - Kein Bildungssystem kann besser sein als seine Lehrer“ und „VertrauensBildung - Wege aus der Schulangst“.

Auf meiner facebook-Seite INSPIRATION FÜR ELTERN UND PÄDAGOGEN veröffentliche ich regelmäßig Gedanken zu den Themen Schule, Lernen, Bildung, Familie, Elternsein.

 

Du willst dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir jetzt das "Kundalini Rising" Retreat-Paket mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen:

Inhalte

Alle Interviews als Video

Alle Interviews als mp3 zum Unterwegs-Hören

Im exklusiven Mitgliederbereich

Zum Streamen und Download

Experten-Boni

Meditationen

Rabatte

E-Books

Mini-Workshops

Anleitungen

...

Der Retreat-Preis ist für dich noch gültig für: