Alexej Sesterheim

Frieden, Bildung

Samstag, 4. April 18:00

The video is embedded by Vimeo. The data protection declarations of Vimeo apply.

Sharing is caring 😉 Bitte hilf uns, diesen kostenfreien Kongress bekannt zu machen!

Alexej Sesterheim

„Im schönsten Wiesengrunde“ im „herrlichen Eifelland“ wurde ich als erstes von 5 Kindern in kleinbäuerlichem Milieu geboren. Doch seit die Römer Gallien erobert und die freiheitsliebende Urbevölkerung großenteils ausgerottet hatten, lebten und leben wir in ununterbrochener, offener oder mehr oder weniger gut getarnter, mörderischer Sklaverei. An diese wurde ich von Eltern, Kirche und Schule frühzeitig angepaßt, wie der ermordete John Lennon (+) es in seinem Lied „Working Class Hero“ beschreibt. Ich studierte in Bonn und London, war Studienrat in Westberlin, habe 7 Jahre Hiroshima-Ausstellungen gemacht, lebte 8 Jahre in Süddakota. Ich engagiere mich seit 1980 für den FRIEDEN mit dem KIND, weil dies die Bedingung für „Friede unter den Menschen und unter den Tier’n“ (Rio Reiser +) ist. Daß die Befreiung aus unserer Lage nicht durch Gewalt erfolgen kann – diese Einsicht erreichte mich erst mit 38 Jahren – aber immerhin! Selbsterkenntnis und Achtung vor dem menschlichen Geist sind die Schlüssel zum Leben. Wie sehr Leben, Freiheit, Demokratie und menschliche Würde in unserem Land gefährdet sind, zeigen die immer umfassendere Propagandamaschinerie, die steigende Intoleranz, wie auch der von den Nazis übernommene Schulzwang und die Unterwürfigkeit in der momentanen Coronakrise. Soll ich nun verzweifeln, weil auch fast alle Dörfer, nicht nur der Eifel, sondern ganz Europas, inzwischen ihre Reste von Autarkie und Identität, die sie nach dem Krieg noch hatten, dem Moloch Geld und EU geopfert haben? „Doch ich halte“ mit Anne Frank (+) und auch Mark Aurel „daran (an meinen Hoffnungen) fest, trotz allem, weil ich noch stets an das Gute im Menschen glaube“. Nein, es ist mehr als Glaube! Ich weiß darum – auf Grund meiner „Bildung“, auf Grund des Bildes, das ich mir inzwischen selbst vom Menschen und unserer Welt erarbeitet habe.

Du willst dauerhaft Zugang zu allen Experten-Interviews?

Sichere Dir jetzt das "Kundalini Rising" Retreat-Paket mit exklusivem Bonusmaterial der ExpertInnen:

Inhalte

Alle Interviews als Video

Alle Interviews als mp3 zum Unterwegs-Hören

Im exklusiven Mitgliederbereich

Zum Streamen und Download

Experten-Boni

Meditationen

Rabatte

E-Books

Mini-Workshops

Anleitungen

...

Der Retreat-Preis ist für dich noch gültig für: